Berufsberatung am Eichsfeld-Gymnasium

Tobias Steinmetz
Studien- und Berufsberater
der Agentur für Arbeit

TERMIN: Telefonischer Elternsprechtag der Berufsberatung
am 27. und 28. Januar 2021, jeweils 08:00 – 16:00 Uhr  > Weitere Informationen

CORONA-Update (21.01.2021)

Auf Grund der Fallzahlen zu COVID-19, können momentan keine Präsenztermine in den Schulen durchgeführt werden.
Wir arbeiten an Alternativen und werden euch rechtzeitig über alternative Angebote informieren.

Terminvereinbarung für eine telefonische Beratung

  1. Es ist eine telefonische Anmeldung über unsere Hotline möglich: 0800 4 5555 00 (kostenlos)
  2. Telefonisch kannst du mich auch direkt unter 05527-980818 erreichen. Allerdings kann hier häufiger besetzt sein oder eine Ansage laufen.
  3. Einen Anmeldebogen findest du HIER, dieser kann dann verschickt werden. Ich melde mich um einen Termin abzustimmen.
  4. Du kannst mir auch eine E-Mail an Tobias.Steinmetz@arbeitsagentur unter Angabe einer Telefonnummer schicken. Danach melde mich bei dir um einen Termin abzustimmen.
    Bitte beachte: E-Mails können auf dem Übertragungsweg von Unberechtigten gelesen, geändert oder gelöscht werden.

    Unsere datenschutzrechtlichen Hinweise findest du hier: https://www.arbeitsagentur.de/datenerhebung

_______________________________________

Wie geht es nach der Schule weiter?

Es gilt, aus zahlreichen Ausbildungs-, Studien- und Überbrückungsmöglichkeiten den richtigen Weg für sich persönlich zu finden.

Sobald die Berufswahlentscheidung getroffen ist, muss ein passender Ausbildungs- oder Studienplatz gefunden werden, die Auswahl ist groß.

Im Berufswahlprozess ergeben sich viele Fragen.

  • Wo mache ich mein Praktikum?
  • Welchen Einfluss auf die Berufswahl hat die Wahl des Schwerpunktes?
  • Welche Wege führen mich zum Ziel?

Mein Name ist TOBIAS STEINMETZ. Als dein Studien- und Berufsberater der Agentur für Arbeit Göttingen berate ich dich neutral und interessenfrei zu allen Fragen auf diesem Gebiet.

Weitere interessante Informationen bekommst du auf dieser Internetseite www.Berufswahl-Regional.de!
Klicke einfach in der Kopfzeile auf Startseite.

https://calendar.google.com

 

Nach oben scrollen