Berufsberatung am Pädagogium Bad Sachsa

Tobias Steinmetz
Studien- und Berufsberater der Agentur für Arbeit

Wie geht es nach der Schule weiter?

Es gilt, aus zahlreichen Ausbildungs-, Studien- und Überbrückungsmöglichkeiten den richtigen Weg für sich persönlich zu finden. Sobald die Berufswahlentscheidung getroffen ist, muss ein passender Ausbildungs- oder Studienplatz gefunden werden, die Auswahl ist groß.

Im Berufswahlprozess ergeben sich viele Fragen.

  • Wo mache ich mein Praktikum?
  • Welchen Einfluss auf die Berufswahl hat die Wahl des Schwerpunktes?
  • Wie finde ich Ausbildungs- und Studienplätze?
  • Was gibt es dabei zu beachten?
  • Welche Wege führen mich zum Ziel?

Mein Name ist TOBIAS STEINMETZ. Als dein Studien- und Berufsberater der Agentur für Arbeit Göttingen berate ich dich neutral und interessenfrei zu allen Fragen auf diesem Gebiet.

Weitere interessante Informationen bekommst du auf dieser Internetseite www.Berufswahl-Regional.de! Klicke einfach in der Kopfzeile auf „Startseite“.

Terminvereinbarung für eine (telefonische) Beratung

  1. Es ist eine telefonische Anmeldung über unsere Hotline möglich: 0800 4 5555 00 (kostenlos)
  2. Einen Anmeldebogen findest du HIER, dieser kann dann verschickt werden. Ich melde mich um einen Termin abzustimmen.
  3. Du kannst mir auch eine E-Mail an Duderstadt.Berufsberatung@arbeitsagentur.de unter Angabe einer Telefonnummer schicken. Im Idealfall sendest du gleich einen Anmeldebogen mit. Bitte beachte: E-Mails können auf dem Übertragungsweg von Unberechtigten gelesen, geändert oder gelöscht werden.

    Unsere datenschutzrechtlichen Hinweise findest du hier: https://www.arbeitsagentur.de/datenerhebung

 

Nach oben scrollen