Berufsberatung an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen

Simone Bettenhausen
Studien- und Berufsberaterin
der Agentur für Arbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Simone Bettenhausen.

Ich bin Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Göttingen
und eure Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II (Jahrgänge 11-13).

Ich berate und unterstütze euch gern bei eurer Berufs- und Studienwahl.

Die Berufsberatung ist auch in Corona Zeiten für euch da. Dazu biete ich telefonische Berufsberatungstermine an.

Im telefonischen Berufsberatungsgespräch können wir alle Fragen besprechen. Studium, Ausbildung, duales Studium? Welche Richtung? Wo und wie bewerbe ich mich um eine Ausbildung/um ein duales Studium? Überbrückungsmöglichkeiten? etc.

Wenn ihr das telefonische Berufsberatungsangebot nutzen möchtet, schreibt eine Email an das Postfach Goettingen.Abiberatung@arbeitsagentur.de oder verwendet den Anmeldebogen im Download. Oder ihr meldet euch telefonisch (0800 4 5555 00) an. Ich melde mich bei euch.


Herzliche Grüße,
Simone Bettenhausen

Nach oben scrollen