Berufsberatung an der KGS Gieboldehausen

Kathrin Rhein
Berufsberaterin der Agentur für Arbeit

Willkommen in der Berufsberatung

Mein Name ist KATHRIN RHEIN und ich bin an der KGS für die Berufsberatung zuständig.

Es gilt, aus den vielen Ausbildungs-, Studien- und Überbrückungsmöglichkeiten DEINEN Weg für dich persönlich zu finden. Dabei ergeben sich viele Fragen. Ich helfe dir zum Beispiel gerne dabei …

  • die Möglichkeiten nach deinem Schulabschluss kennen zu lernen.
  • einen passenden Beruf für dich zu finden.
  • deine Fähigkeiten und Interessen besser kennen zu lernen.
  • Fragen zu deiner Bewerbung zu klären.
  • eine Ausbildungsstelle zu finden.
  • Fördermöglichkeiten zu nutzen.

Interesse? So erreichst du mich:

Meine Begleitung mit gemeinsamen Unterrichtsstunden und Sprechtagsangeboten beginnt in der Klasse 9. Darüber hinaus lade ich dich gern zu einem Beratungsgespräch in der Schule oder auf Wunsch in der Agentur für Arbeit ein.

Am einfachsten erfolgt die Kontaktaufnahme im Unterricht oder während ich mich an der Schule befinde.
Anmeldebögen erhältst du aber auch im Sekretariat, diese können dann per Post oder E-Mail zugesandt werden.
Klick hier für den Anmeldebogen als Download
Natürlich kannst du mich auch telefonisch: 0800 4 5555 00 (kostenlos)
oder per Email: goettingen.berufsberatung@arbeitsagentur.de erreichen.

———————————————————————————–

Nach oben scrollen