Berufsberatung an der OBS Bad Sachsa

Liane Hildebrandt
Berufsberaterin der Agentur für Arbeit


Wie geht es nach der Schule weiter?

Es gilt, aus zahlreichen Ausbildungs-, Studien- und Überbrückungsmöglichkeiten den richtigen Weg für sich persönlich zu finden.

Sobald die Berufswahlentscheidung getroffen ist, muss ein passender Ausbildungs- oder Studienplatz gefunden werden, die Auswahl ist groß.

Im Berufswahlprozess ergeben sich viele Fragen.

  • Wo mache ich mein Praktikum?
  • Welchen Einfluss auf die Berufswahl hat die Wahl des Schwerpunktes?
  • Welche Wege führen mich zum Ziel?

Mein Name ist Liane Hildebrandt . Als dein Studien- und Berufsberater der Agentur für Arbeit Göttingen berate ich dich neutral und interessenfrei zu allen Fragen auf diesem Gebiet.

Du kannst den direkten Weg im Rahmen einer Schulsprechstunde wählen oder einen Beratungstermin in der Schule oder der Agentur für Arbeit vereinbaren.

Vorträge und Workshops ergänzen mein Orientierungsangebot an der Schule.

Weitere interessante Informationen bekommst du auf dieser Internetseite www.Berufswahl-Regional.de!
Klicke einfach in der Kopfzeile auf Startseite.

Wen spreche ich an?

Mein Beratungsservice richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Schule, sowie deren Eltern. Die Begleitung beginnt in der 9. Klasse mit einem gemeinsamen Unterricht und einem ersten Gesprächsangebot.

Terminvereinbarung

Am einfachsten erfolgt die Kontaktaufnahme im Unterricht oder während ich mich an der Schule befinde (siehe Liste).
Anmeldebögen befinden sich neben dem Beratungszimmer in der Schule und dem Sekretariat, diese können dann per Post oder E-Mail zugesandt werden.
Hier gibt es den Anmeldebogen als Download
Telefonisch: 0800 4 5555 00 (kostenlos)

Nach oben scrollen